Ich habe eine Rtx 3060 Grafikkarte und sie blinkt rot?

8 Antworten

Hallo,

die Karte braucht keine 750 Watt. Je nach restlichem System reicht ein gutes 500 Watt Netzteil schon locker aus.
Die Grafikkarte muss allerdings zwingend mit dem Netzteil verbunden werden. Ansonsten bekommt sie nicht genügend Strom.

LG

Von Experte ILM321 bestätigt
Mein Netzteil hat 750w und die Grafikkarte braucht mindestens 750w

nein, braucht sie nicht.

aber ich habe kein Kabel von der Grafikkarte zum Netzteil angemacht muss man das (der pc läuft aber )

Ja, wenn deine Karte entsprechende Anschlüsse für Kabel vom Netzteil hast, musst du diese anschließen

Du hast die Karte also nicht ans Netzteil angeschlossen? Lese ich das so richtig?

Da liegt dann wohl auch das Problem. Du musst die Karte ans Netzteil anschliessen, damit sie richtig funktioniert.

Stecke das Kabel an das die Grafikkarte braucht und das wird fast sicher laufen.

Mein Netzteil hat 750w und die Grafikkarte braucht mindestens 750w

Eine RTX 3060 braucht kein 750W Netzteil. Die Angaben sind total überzogen (meine 6900XT braucht vlt 300W beim zocken)

 aber ich habe kein Kabel von der Grafikkarte zum Netzteil angemacht muss man das

JA, das Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte brauchst du. Der PCIe Slot, in dem sie steckt, liefert maximal 75W

LilPeep15112017  02.07.2022, 18:42

Das kommt ganz stark auf das verbaute Mainboard an

LilPeep15112017  02.07.2022, 19:03
@Gho5txx

Falsch, Er ist dafür spezifisch ausgelegt, meine 1050 zieht auch 90w aus dem und läuft problemlos, https://youtu.be/yNMJ5U5ZcXk

75w sind einfach nur die problemlose Betreibung, wie auch mit dem RAM bei CPUs, wird angegeben 3200 und die kannste auch mit 3600 meist problemlos betreiben