Netzteil ausbauen?

3 Antworten

Dieses Netzteil würde ich auch austauschen. Seh aber nicht ganz was gemeint ist. Deswegen allgemein; Da bei diesem Netzteil alles ein fester Strang ist, sollte der ganze Ausbau in 5 Minuten getan sein.

Alle Kabel abziehen, durch die Durchführungen. Also von der Grafikkarte, den Festplatte und von der Platine. Einfach alle Kabel.

Dann die Schrauben vom Netzteil lösen und alles heraus ziehen. Sollte noch irgendwo ein Kabel angeschlossen sein, so merkt man das.

Beim Einbau des neuen Netzteils musst Du ebenfalls keine bedenken haben. Alles an Stecker passt nur in den entsprechenden Anschluss.

Computer bauen ist irgendwie wie Lego

Hi,

die Kabel aus der Festplatte kriegst du raus in dem du die andere Seite des Gehäuses auf machst.

Sonst einfach alle Kabel ziehen (Achtung, ein paar sind verriegelt) und die Schrauben am Netzteil lösen.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das ja an deiner Stelle eher sein lassen. Ein Kabel falsch eingesteckt und das Ding fliegt dir in die Luft (zumindest bei so einem alten und wahrscheinlich nicht sehr sicherem Netzteil).

Über die Rückseite müsstest du aber eigentlich an alles rankommen. An viel mehr Stellen dürften eigentlich keine Kabel sein. Die Rückseiten-Abdeckung sollte sich auch genau so entfernen lassen, wie dir vorne.

MadaraUchiha887
Beitragsersteller

Ja danke

HRBT9  24.07.2024, 20:22
@MadaraUchiha887

Alle Kabel passen nur einmal, ein 12v EPS wird sich also nicht in die Grafikkarte stecken. Wenn man das noch nicht gemacht hat, kann es komplizierter wirken als es tatsächlich ist.

Achte bloß darauf, dass alle Kabel gezogen sind. Manche davon haben Verriegelungen, darauf achten die herunter zu drücken beim Ausbau.

Pialesb29  24.07.2024, 19:56

Da kann man nix falsch anstecken weil das gar nicht passen würde, er will en neues Einbauen

YogiSchreiner  24.07.2024, 20:02
@Pialesb29

Natürlich kann man das. Ich bin mir dann doch ziemlich sicher, dass EPS 12V und PCIE 6+2 Pin passgleich sind, obwohl sie unterschiedlich Pin-Belegungen haben. Das reicht schon, um ein Board zu schrotten. Auch können die CPU und das Board beschädigt werden, wenn zwar EPS 12V aber nicht 24 Pin EATX angeschlossen ist und der PC dann gestartet wird.

Pialesb29  24.07.2024, 20:28
@YogiSchreiner

Das passt wenn dann nur mit gewalt......und nebenbei bei guten Marken netzteilen wie zb bequiet sind die stecker beschriftet

und diesen chinaböller aus den Bild hätte ich schon lange rausgeworfen