Pc nach Reinigung kaputt?

4 Antworten

Hast du starken Luftstrom benutzt? Evtl. mit einem Fön oder Druckluft? Falls du dabei die Lüfter zu stark und lange drehst, erzeugt der Ventilator nämlich Strom und wirkt wie ein Generator, da, um den Ventilator drehen zu können, ein kleiner Elektromotor verbaut ist, ist ja logisch. Dieser würde den generierten Strom aufs Mainboard abgeben und dieses würde Schaden nehmen.

Das würde ich aber als letzte Option sehen und vorerst alles andere prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ist mir auch passiert. Lüfter beim reinigen mit festgehalten, vermute das war der Fehler.

Bei mir war das Motherboard kaputt.

Prüf alle Steckplätze ob die fest drin sitzen.

stecker lose ewentuel