Backofen benutzen nach Reinigung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heize ihn auf hochster Stufe hoch, lass es noch 5-10 Minuten laufen und dann machst den aus und lässt ihn offen abkühlen, wischst den nochmal feucht aus, dann sollte es "ausgedampft" sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Dann ist er nicht komplett ausgewaschen worden.

Voll aufheizen und danach die Klappe offen und auslüften lassen.

Dann wird es nicht mehr schädlich sein.

Hallo Razyy852u

Du lässt ihn einige Zeit mit hoher Temperatur heizen, dann verflüchtigt sich dieser Geruch

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dan mach ihn ne Halbe Stunde auf höchste Temperatur an.

Brenn den Ofen aus.

Fenster öffnen.

Hab irgendwie gehört das man den zuerst anschalten soll und dann das ganze Zeug dann verdampft. Erst wenn es nach diesem nicht mehr Riecht sollte man ihn benutzen. Aber kann leicht sein das ich mich komplett Irre