Pc nach Reinigung extrem langsam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ordentlich Wärmeleitpaste drauf" - daran kann es liegen. Man muss die Paste nicht wie Butter schmieren. Die Pasteschicht muss so dünn wie möglich sein und auch ohne Luftblasen.
Ich mache nur einen Kugel in der Mitte und drucke stark drauf (aber Motherboard nicht brechen!, bzw gegenseitig drucken).
Im Kugel muss es genug paste sein, dass es beim drucken ganze CPU-Oberfläche deckt, aber nicht zu viel dass es ein dickes Schicht macht, den du nicht weiter rausdrucken kannst.
Du kannst mit mehrmaligen ausprobieren die Richtige menge finden. Paste drauf - drucken - abziehen - guugken ob es genug oder zu viel ist - dann die Pastemenge vergrößern, bzw. reduzieren.

Everflow
Beitragsersteller

Schon möglich, dass es zuviel Paste war, ich mache sowas ja nicht täglich und habe kein Gefühl dafür, wieviel es sein muss. Ich probiere es mal mit weniger.

Saragosa75  23.10.2015, 13:11
@Everflow

Zwischen dein Tetst putze die Paste vom CPU mit Küchentücher (oder Klopapier)

Everflow
Beitragsersteller
@Saragosa75

Soviel weiß ich auch noch, aber danke für's Erinnern ^^

Saragosa75  23.10.2015, 13:04

Sonst sag was genau langsamer geworden ist.
Hast Du Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder richtig eingesteckt? Festplatte? Videokarte?

"Ordentlich wärme paste drauf".

Muss so dünn wie möglich sein.

DerFruchtKompot  23.10.2015, 13:35

Das stimmt nicht ganz! Eine gewisse Menge muss schon aufgetragen sein!Aber halt auch nicht zu viel

Vllt Überhitzung ? Staub in Lüfter und über sehen ?

Ist die Festplatte heruntergefallen oder hast du der einen starken stoß gegeben?

Ist er nur langsam beim Zugriff auf Dateien oder generell?

Lese mal CPU Temperatur über das Bios aus.