Mein Laptop reagiert nicht mehr, was jetzt?
Ich wollte gerade einfach meinen Laptop anmachen, so wie ich es immer mache. Kurz war dann der Sperrbildschirm zu sehen, dann gab der Laptop einen kurzen Piepton von sich und der Bildschirm wurde dunkel – er wurde grau, aber nicht schwarz. Egal auf welche Taste ich drücke, er reagiert nicht. Selbst Ausschalten geht nicht mehr.
Es ist irgendein Laptop von Lenovo, welcher genau es ist weiß ich nicht. Er ist aber auch schon ein bisschen älter.
Woran könnte das liegen? Und wie behebt man das?
Danke für alle Antworten.
Ich habe es geschafft, ihn auszumachen und wieder anzumachen, allerdings ist er nach zwei Minuten wieder ausgegangen und geht garnicht mehr an. Der Akku war fast komplett voll.
2 Antworten
Vielleicht ist einfach der Akku leer oder so verschlissen, dass er die Last beim Start nicht mehr aushält. An den Strom anstecken und dann nochmal probieren.
Wenn er sich mit nicht-leerem Akku aufgehangen hat und auf eine Rücksetzung mit einem langen Druck auf den Einschaltknopf nicht reagiert, hilft nur abzuwarten, bis er sich entladen hat bzw. den Akku zu entfernen, wenn dies möglich ist.
Aus Taste länger gedrückt halten bis der Laptop ganz aus ist und dann wieder anmachen