Macbook Scheibe nach unsachgemäßer Reinigung verkratzt/verschmiert - was tun?

9 Antworten

Es sieht so aus als wenn das Desinfektionsmittel das Display angegriffen hat. Vielleicht solltest du in einen Apple Store gehen bevor du irgend etwas anderes machst.

Der Alkohol hat die Displayfolie angegriffen, da kannst du nichts mehr machen die ist jetzt hinüber. Das Display immer nur mit einem leicht feuchten Tuch sauber machen.

Da könnte nur „helfen“, den Rest der Display-Beschichtung auch noch mit einem Lösemittel abzutragen.

Bei zukünftigen Geräten bitte keine aggressiven Stoffe mehr für die Reinigung verwenden.

nein, da ist die Oberflächenbeschichtung durch das Lösungsmittel beschädigt, das kann man nicht wegputzen.

Anleitung nicht gelesen, weil: "ich brauch das nicht, ich weiss schon alles"

Da stehts nämlich drin wie man das reinigen darf.

Musste leider mit leben jetzt, oder reparieren lassen (wenn das geht)

Aber neu kaufen ist gut für die Wirtschaft, die Arbeitsplätze und vor Allem für meine Rente.

Helm28  20.09.2023, 11:08

Wie bist du denn drauf? Finds echt nicht nice solche Antworten zu lesen sry.