PC mit Bahn und mehrfach umsteigen transportieren?

da hier schon Missverständnisse aufkommen: nur pc, kein Monitor und ich hab das 49euro Ticket und versand geht nicht

5 Antworten

auf jeden Fall cpu kühler UND Grafikkarte abmonitieren und einzelnd transportieren, dann könntest du den halbwegs sicher nach Hause bekommen.

Wahrscheinlich wäre es besser und auch kostengünstiger, wenn du dir den gut verpackten PC schicken lassen würdest - so teuer ist in der Gewichtsklasse das Porto nicht und bestimmt auch günstiger, als ein Bahn-Ticket.

Wenn du aber wirklich fahren willst, dann nimm bitte eine große Reisetasche mit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Würde ich nicht machen. Die Versandkosten sind im Vergleich zu den Kosten für so einen PC doch eh vernachlässigbar. Nur das Bahnticket ist vermutlich schon teurer...

Falls du es dennoch unbedingt machen willst: Koffer mitnehmen und mit Zeitungspapier o.ä. vollstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

9dawg
Fragesteller

hab das 49 Euro Ticket und der Typ will keinen versand, weils zu gefährlich sei

DummeStudentin  23.05.2023, 21:01
@9dawg

Das stinkt nach Betrug. Lass dir vorher unbedingt zeigen, dass der PC einwandfrei funktioniert. Sonst verkauft dir der Typ noch ein Stück Elektroschrott und behauptet nachher, du hättest es beim Transport kaputt gemacht.

Hab ich auch schon gemacht nur waren das nur 10km mit dem bus und nur der PC und kein Monitor oder sonst was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

elerno  24.07.2023, 21:14

moin! wie hast du den pc verpackt? fahre bald 4-5 std mit dem zug & auto auf ne lan & muss meinen pc im koffer mitnehmen, zufällig tipps?

MisterMaster3D  24.07.2023, 21:19
@elerno

Garnicht habe ich in verpackt hab den in einer großen und stabilen Tasche getragen. Der war auch nicht gerade wertvoll ein alter gebrauchter 10 Euro PC der auch funktioniert. Aber normal Größe halt.

Du kannst auch auf eigene Kosten sowas abholen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker

Highlands  25.05.2023, 13:02

dann müsste der Verkäufer aber in der Lage und gewillt sein das Teil ordentlich zu verpacken. Meistens klemmt es ja daran