Pc Lüfter LED ausschalten?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du die nur abschalten willst und nicht mehr brauchst, dann knipse die doch einfach mit einem Seitenschneider ab - und aus ist! Das schaffst Du sicher auch ohne Kenntnisse des PC.

Grüße aus Leipzig

Das geht nur, wenn der Lüfter über einen RGB-Header verfügt.

Wenn der über einen einzigen 3 oder 4 Pin 12 Volt Anschluss angeschlossen wird, dann geht das nicht. Wenn du nicht weißt, ob die LEDs ansteuerbar sind, dann kannst du dir OpenRGB runterladen.

Am besten von Gitlab, da du dort die aktuellste Version bekommst, dort musst du auf dieses Download-Icon (im Foto rot umrandet) gehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
 - (Computer, Technik, PC)