Pc lüfter ab bestimmter Temperatur abschalten?

3 Antworten

Moin,

ich hoffe mal, dass du die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur einschalten willst. Alles andere könnte deiner CPU schaden. Dafür musst Du ins BIOS und mal nach deinen Lüftern suchen. Da wirst Du dann eine Lüfterkurve finden. Dann veränderst DU die Kurve so, dass z.b. die Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur angeschaltet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du sowas tun? Das kann der CPU schaden

techfan042  05.07.2020, 16:47

Ich glaub er meint das andersherum, z.B. dass die Lüfter erst bei 50 Grad angehen. Ist bei Grafikkarten und Netzteilen sogar üblich und nicht schädlich.