GPU-Lüfter dreht sich nicht?

3 Antworten

Von Experte techfan042 bestätigt

Viele moderne Grafikkarten haben einen Zero Fan Mode. Da bleiben die Lüfter stehen wenn die Grafikkarte nicht ausreichend belastet wird.

Wenn du ein Programm startest um die Grafikkarte auszulasten (zum Beispiel ein Spiel oder furmark) sollten die Lüfter Recht schnell beginnen die Grafikkarte aktiv zu kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die drehen bei Bedarf

Dürfte eigentlich normal sein. Man kann das glaube im BIOS einstellen, sollte aber nur beim übertakten nötig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.