Media Markt und Pc Teile?

5 Antworten

Ja, aber die Preise für die Hardware sind teilweise echt unverschämt. Als ich vor längerer Zeit mal dort war, sah ich dort eine R9 270x für läppische 200 EUR, obwohl sie im Netz schon für 130 EUR oder so zu haben war.

Kleinere Dinge, wie Lüfter könnte man dort kaufen (falls verfügbar), da der Preisunterschied hier recht egal wäre.

Grüße, Kraiship

Noobig  30.10.2018, 20:24

Kenn ich. Wenn man Tank und Rast mit Discounter XY veergleicht sind die Preise schon absurd. Eine 0,5L Cole kostet bei denen unverschämt 3€, Bei Discounter XY bekomme ich für 3€ über 5L .

Einzeln eher nicht. Und wenn, dann nur wenig Auswahl und auch teuer.

Kannst aber einen Fertig-PC kaufen und den dann ausschlachten :-).

Im Ernst: Wenn du bauen willst, dann ist Media-Markt der falsche Laden. Da geht man hin, wenn man sich mit PCs nicht so auskennt und man sich Mist aufschwatzen lassen will und den Fertig-PC vor Kauf ausprobieren will. Oder wenn es wirklich mal ein tolles Angebot gibt, das sich auch lohnt (was die letzte Zeit aber selten geworden ist).

Wobei ich glaube, die haben noch nichtmal mehr Fertig-PC's^^.

Kaufe dir die Teile im Internet zusammen oder greife auf eine Seite zurück, wo du dir PC's zusammenstellen kannst, die dann als Bausatz geliefert werden. Für nen kleinen Aufpreis bauen sie dir den dann sogar für dich zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde wenn du es nicht sofort bräuchtst es bei Mindfactory kaufen. Weil es dort oft immer am günstigsten ist. Aber es lohnt sich erst wenn Mediamarkt 9€ (oder mehr) teuerer ist.

Ich glaube, dass MediaMarkt ein paar GPUs hat, aber nicht mehr.

Lass dich dort übrigens nie beraten.