PC Leistung plötzlich schlechter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leistung abrupt schlechter geworden ist könnte dies durchaus an einem Virus / Programm liegen. Ich würde dir empfehlen jegliche Programme zu deinstallieren, welche in diesem Zeitraum installiert wurden, da diese der Grund für diesen Leistungsfall sein könnten. Achtung: Manchmal tarnt sich Malware auch als ein seriöses Programm, also lieber auf Nummer sicher gehen und deinstallieren, auch wenn es seriös wirkt (man kann es ja nachher wieder installieren). Zudem würde ich dir empfehlen ein Antivirus Programm zu installieren (meine Empfehlung wäre AVG Antivirus, da ich dieses auch selbst nutze) und dann einen kompletten Scan, bei AVG "Tiefer Scan" genannt, auszuführen, da dieser alle Dateien des Computers überprüft und Malware in die Quarantäne verschiebt bzw. löscht.

KYtheK
Beitragsersteller

Sachen aus z.B. Steam kann ich warscheinlich installiert lassen oder? auch aus dem microsoft store hab ich was installiert, aber da sollte doch eigentlich sicher nichts sein oder würdest du die sicherheitshalber auch deinstallieren.

AntwortenFreaky  06.08.2020, 01:30
@KYtheK

Ich würde es vorerst mal installiert lassen, sollte die Leistung immer noch schlecht sein würde ich diese ebenfalls deinstallieren.