Schlechte Streamingqualität trotz gutem PC?

6 Antworten

Wahrscheinlich streamt dein Kumpel über x264 mit seiner CPU. Dort sieht das Bild besser aus und es wird nicht so eine hohe Bitrate wie bei NVENC benötigt. Eigentlich sollte der 7700K dafür besser geeignet sein als deine 1070 über NVENC.

Ich habe einen guten PC und eine gute Leitung.

Schon im ersten Satz eine Lüge drin.

Intelcore I7 7700k, GTX 1070ti, 16GB

DAS ist kein guter PC. CPU voller Hw Fehler und durch Patches wird er gerade so am leben gehalten. Wäre es ein AMD Pc wäre die Sache eine andere.

Trotzdem ist die Stream Qualität einfach schlecht. Ich streame mit Streamlabs OBS mit 720p/60fps

Das problem ist das viele immer wieder vergessen das sie übers Internet streamen und auch hier nicht wissen über welche Server man die Verbindung ins Internet hat.

Dann versucht man mit Fetten Datenvolumen die Daten durch einen Flaschenhals zu pressen was mit Intel nicht machbar ist. Und dann wundert man sich das es nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt ?

Mein Kollege hat eine GTX 770 und einen I5, und hat eine bessere Auflösung im Stream.

Das ist Unwichtig und man muss auch nicht neidisch auf andere sein.

Ich könnte selbst mit meiner AMD APU und einer AMD RX 560 mit 4GB bessere Bildqualität zaubern als dein Kollege mit der GTX 770 und dem I5. Und dabei hab ich eine schlechtere Internetverbindng.

Das Problem das viele verkennen ist einfach das man einfach sich nicht die mühe macht zu Überlegen wie man Streamt und ob und wie die Daten gepuffert werden sollen .Es wird einfach nur Programm für Programm Installiert müllt sich so seine Kiste zu und wundert sich dann das nichts mehr funktioniert oder so funktioniert wie es sein soll.

Es ist kein Vorwurf sondern leider trauriger Fakt.

  • Internetverbindung Prüfen ( Siehe TRACERT !!!)
  • Up/Downstream für die Verbindung Prüfen
  • Auflösung und FPS gemäß der Möglichkeit der Internetverbindung anpassen.
  • Unnötige Programme im Hintergrund DEAKTIVEREN !

Nur als Info

Ich könnte einen 16 Kerner AMD CPU mit 32 GB Ram , einer AMD RX 590 an eine DSL 16K Anbindung hängen und könnte in 4K streamen wenn ich will . Alles eine Frage des können und Wollens und der Konfiguration !

DarkWoodInHome  20.03.2020, 09:08

Bruder deine traurigen Fakten hier sind übelster cringe ngl

Ich hab keine Ahnung von Streaming. Eine kurze Suche in Google nach dem codierer erbrachte mir die empfohlenen Einstellungen zutage. Gleich diese mal ab.

Ich vermute das es an den Settings von OBS liegt. Auch wenn ich es selbst noch nie genutzt habe.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/broadcasting-guide/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Ich habe einen guten PC und eine gute Leitung. (Intelcore I7 7700k, GTX 1070ti, 16GB RAM 3100mhz// 1Gbp Down/ 50Mbit Up)

Lügner, dann benutzt Hollywood nur etwa 1000 Kerne, um einen Film zu rendern.

Ich streame mit Streamlabs OBS mit 720p/60fps obwohl mein PC locker 1080p/60fps schaffen müsste. Ich spiele auch keine aufwendigen Spiele, nur Minecraft.

Benutzt Du Optifine? Und da wären mindestens 1080p60 beim Streamen drin.

bei dir kanns nur am OBS liegen, oder aber du hast keine schuld und es liegt dann halt an twitch. würde bei dir mal alles klären und dann wenns immer noch so ist dann mal twitch support kontaktieren