Upgrade auf RTX 3070?

4 Antworten

Deine Sorgen sind unbegründet. Aber ich find nicht, dass sich das upgrade für dich lohnen würde. würd eher bei AMD zugreifen mit 16GB vram

Das geht - wichtiger ist dein Netzteil, das sollte um die 750W haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

At0ma
Beitragsersteller

Gut dass ich das nochmal gehört habe. Dachte ich hätte 750W, sind aber nur 600W. Dann schau ich mal ob es da vernünftige günstige Optionen gibt. Danke!

Hallo,

von der PCIe Version her würde ich mir da keine Gedanken machen. Der Verlust ist da nicht spürbar.
Je nach Auflösung auf der du spielst, reicht der Prozessor noch aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die RTX 3070 kommt mit PCIe 3 klar. 4.Gen würde nur einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Und der Prozessor ist auch noch ganz gut und wird ausreichen

Woher ich das weiß:Hobby – ........