PC Leistung viel zu schwach?

1 Antwort

Hallo,

die Hardware sollte mit dem Games eigentlich gar keine Schwierigkeiten haben.

Wenn er hochfährt musst du ihm richtig Zeit lassen. Besser den Fast Boot ausschalten.

Wenn du ihn beim Herunterfahren nur in Sparmodus versetzt, ist er gleich wieder da.

Dann schaue mal nach deinen Windows Updates, hier könnten sich ein paar Änderungen ergeben haben. Vor allem schau mal nach alternativen Downloads wie 22H1 (oder so), und installiere diese.

Um danach gleich mal nach dem Radeon Adrenalin zu schauen, ob sich da was geändert hat. G.g.f. hier etwas optimieren.

Und dann schau mal in dem Startmenü nach, was sich da alles mit anmeldet. Diese Programme dann beim Hochfahren inaktiv schalten.

Die SSDs einmal kontrollieren, damit die nicht voll sind.

Vielleicht auch mal die RAM-Riegel erweitern, und /oder schnellere einbauen.

Die ganzen Lüfter mal so richtig reinigen.

Das Netzteil mal nachsehen und g.g.f, erneuern.

Und mal Programme und Apps deinstallieren, die du nicht mehr brauchst.

Den Ressourcenmonitor öffnen und die Auslastung prüfen.

Hansi