Grafikkarte auf 0% Auslastung?

4 Antworten

Kann ja sein das deine Apu das übernimmt, CPU Grafikeinheit schau mal in der Nvidia Systemsteuerung ob dort bei Grafikeinheit Automatisch steht das könnte es erklären.

Gamingdarren  27.03.2024, 00:38

Mach ich danke. Habe jetzt herausgefunden das Alrucs services ein Kryptominer ist also auf deustch ein Virus der aber ned erkannt wird weist du wie ich den loswerde?

Naja die Graka is nicht grad die neueste. Hatte 2014 ne bessere. Kann gut sein dass dazu keine Treiber mehr supportet werden.

Oder das Spiel zieht unter 1% GPU Leistung.

tasertag
Fragesteller

Ich spiele ein spiel was eine hohe system anforderung braucht und viel zieht und dennoch 0-1%

PlacidCyanide  05.01.2021, 09:16
@tasertag

Naja, eine 750 kannst du bei sowas vergessen. Sehr veraltet für neue Spiele.

Dein Monitorkabel ist auch an der GPU angeschlossen und nicht an der iGPU ?
Prüfe deine GPU Last mal mit GPU-Z oder HW64

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

tasertag
Fragesteller

Ich muss jetzt schauen ob ich gpu-z wieder zm laufen bekomme

XpressMak123  05.01.2021, 09:25

Könnte es nicht sein, dass die Grafikkarte gar nicht anspringt, weil das Spiel nur auf die CPU zugreift?

WillEsWissen64  05.01.2021, 09:30
@XpressMak123

Nein. Eine GPU wird immer belastet, sogar ohne Spiel. Das Bild ( egal in welcher Form ) muss ja dargestellt werden, selbst der Desktop

XpressMak123  05.01.2021, 09:45
@WillEsWissen64

?? Ne, der Prozessor hat in der Regel auch einen Grafikchip. Bei nicht graiklastigen Anwendungen wird auf den zugegriffen.