Omsi 2 ruckeln frei?

3 Antworten

Omsi ist eine 32Bit Anwendung und wird niemals ruckelfrei laufen!

Und da kannst du noch so einen krassen Pc haben wie du willst.

Omsi kann Maximal 4 GB verarbeiten und das auch nur wenn es ihm zugewiesen wird.

Dann kommt es immer noch rauf an warum Omsi ruckelt und das kann viele Gründe haben und muss nicht zwangsläufig mit Hardware oder Settings zutun haben.

Wenn Omsi mal einfriert bei einer Fahrt kann das zum beispiel sein , der er eine Kachel nachläd,Texturen beschädigt sind, umgebungen generiert werden, AI Fahreuge Spawnen, du die Verbindung zu DirectX verlierst und und und....

Einfach mal in die Logfiles schauen und die Errors weg machen.

Bevor du spielst kannst du wenn du im Bus bist Umschalt + Z drücken.

Im Bild kommt in roter Schrift eine Infozeile inder du auch siehst was er gerade macht wenn es ruckelt. Wenn er ruckelt und da steht Loding AI List zum Bespiel, weißt du es liegt nicht an deinem Rechner sondern du brauchst ne ander AI Liste oder schreibst die Aktuelle um.

Omsi hat sein eigenen Kopf...Omsi ist halt Omsi^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst mal hier schauen, wird auch alles erklärt: https://youtu.be/hhYuHztQcro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom056
Beitragsersteller

Dankeschön

Tom056
Beitragsersteller
@Tom056

Das hab ich probiert das Spiel an sich läuft ja flüssig aber als hängt sich die komplette Grafik auf komplett dann steht alles still nur noch der Ton läuft für 5 Sekunden oder auch länger und so macht es kein Spaß zu spielen das passiert alle zwei 3 Minuten

auch wenn es anscheinend ein highend Rechner ist Kann ich da irgendwas noch machen

Das ist ein high end Rechner, das läuft auch bei max. Settings

Tom056
Beitragsersteller

Mein PC?

aber das Bild hängt sich manchmal sehr extrem auf

Tom056
Beitragsersteller
@Tom056

Und das ist sehr unangenehm Passiert zum Beispiel bei Karte Aachen und Karte München