PC-Konfiguration?

3 Antworten

Was bei mir gut ist, muß ja noch lange nicht bei Dir gut sein.

Ich bin z.B. kein Gamer und brauche keine HIGH-End Grafikkarte, dafür aber mindestens 32 GB RAM und einen I7 da ich mit virtuellen Maschinen parallel arbeibte sowie einen Wechselrahmen für die integration der zusätzlichen BACKUP-Platte.

USB ist mir zu langsam, daher intern über Rahmen.

Youtube und Painshop PRO arbeiten sind da kein Problem, auch konvertieren von Videos funzt einwandfrei.

Kommt drauf an welche Vorstellungen du hast. Und was du mit dem PC machen willst.

So könnte man von einem Office PC bis Ultra Gaming PC alles zusammen stellen.

Lixart
Fragesteller

Besser als Office, schlechter als Ultra Gaming.

Das hängt ganz davon ab, was Du mit dem PC machen willst.

Lixart
Fragesteller

Guter Prozessor, 32 GB RAM, 1TB Festplatte, eher moderate Graka. Brauche ich zum arbeiten und Youtube schauen, vllt mal zocken, aber eher wenig.

Faultier2917  15.10.2023, 21:11
@Lixart

i7 13700KF, 32GB 6000MTS RAM, Samsung 980 Pro, 4070 oder 7800XT.

So wäre eine starke Konfig nach deiner Beschreibung

Lixart
Fragesteller
@Faultier2917

Ja, so gut brauche ich es nicht. Unter 1000€ würde ich anpeilen. Danke:)

Faultier2917  15.10.2023, 21:50
@Lixart

Ok, dann einem 13600KF, B760 Motherboard, 32GB 3200MTS RAM und eine 6650XT.