Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht so sehr gut aus und sind hochwertige Teile, wenn du auf 4k spielen willst, sollte es gehen. Glaube aber, dass dir sowieso eine hohe Auflösung wichtiger ist als viele FPS. Wenn du aber vor hast auf QHD oder FHD zu zocken, dann wird die CPU zu schwach.

AronPaul  08.07.2024, 22:39

Kann dir aber den Tipp geben dich nach einem Mainboard umzusehen, das Pcle 5.0 x16 unterstützt. Die CPU unterstützt die kommenden Grafikkarten mit PCLe 5.0, aber dein Mainboard nicht.

Shartex
Beitragsersteller
@AronPaul

Wie soll ich es so konfigurieren wenn ich eher auf fps gehen will?

AronPaul  09.07.2024, 01:09
@Shartex

Bei niedrigerer Auflösung solltest du mehr FPS bekommen, aber in diesem Fall würde dann die CPU zum Bottleneck werden.

Daher bräuchtest du eine stärkere CPU.

Wenn du bei dieser GPU bleiben willst, würde es teurer werden. Du könntest auch eine etwas schwächere GPU und eine etwas stärkere CPU nutzen, damit du mehr FPS bekommst.

Da du bei 1400€ bleiben willst bleiben die Fragen, ob dir FPS wichtiger sind oder Funktionen wie Raytracing und auf welcher Auflösung du zocken willst

AronPaul  09.07.2024, 01:19
@AronPaul

welche Spiele willst du denn zocken? Bei manchen ist die GPU auch wichtiger, wodurch das CPU Bottleneck nicht so stark sein muss.

Das ist eine lokale Wunschliste, die ist bei dir im Browser als Cookie gespeichert und wir können sie nicht sehen. Du musst sie veröffentlichen

Ist bei mir nicht vorhanden.

https://geizhals.de?cat=WL-3916839&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Aber würde es pauschal mal so machen

Shartex
Beitragsersteller

Jetzt? Glaube wir haben ähnliche konfis aber guck mal nochmal nach deins kostet 50€ weniger wo hast du gespaart? https://geizhals.de/wishlists/3919259

Raptor2799  08.07.2024, 22:43
@Shartex

Mein Netzteil gibt es gerade zu einem seeehr gutem Preis. Auch würde ich dir von der super abraten, weil 12gb bald zu wenig sind. Mit 16gb kannst du auch noch locker 3-5 Jahre spielen.