Natürlich ist die Preis-Leistung schlecht, du bekommt ja schon fast zwei 2080ti fürs Geld, zusätzlich zur anderen Hardware. Allerdings würde ich beim Netzteil auf jeden Fall das be quiet! Straight Power 11 mit mindestens 550 Watt nehmen!

Schrott. 3000€ ist sehr überteuert!

  • sau schlechtes Netzteil! Das Ding ist mir nach 2 1/2 Jahren abgefackelt und es ist gruppenreguliert! Ein No-Go!
  • Mainboard eignet sich nicht gut zum Übertakten, auch wenn es ein Z370 Mainboard ist
  • RAM ist langsam. Hier würde ich bei den Preis mindestens 3000 MHz sehen wollen!

Ansonsten ist die ganze Konfi einfach nicht wirklich stimmig!

Du würdest für die Teile einzeln insgesamt 2444€ hinblättern, wenn du selber bauen würdest!

https://geizhals.de/?cat=WL-1057092

Und dafür zahlst du 500€ Aufpreis.

Das ist einfach nur Abzocke, selbst wenn Garantie, Windows und halt der Zusammenbau mit den 500€ abgedeckt werden, bleibt noch ein großes Sümmchen übrig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anime4live
Beitragsersteller

Hallo Neroshu...

Danke erstmal für diese ausführliche Antwort!!!

Ich werde auf jedenfall nicht mehr bei IBuyPower einkaufen.

Eine Frage hätte ich aber: Wiso die MSI RTX 2080 Ti Ventus

Neroshu  06.11.2018, 21:41
@Anime4live

Auch wenn die vielleicht das MSI Duke Modell auf dem Bild zeigen, nennen sie diese nicht.

Lediglich die Bezeichnung

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti - 11GB (GDDR6) (VR-Ready)

ist da vorzufinden, und das ist doch eher seltsam, wenn die doch bei allen anderen Komponenten genaue Modell nennen konnten!

Deswegen habe ich die günstigste genommen, weil das am Ehesten im Interesse dieses Verkäufers liegen sollte!

Immerhin würde er mit der wahrscheinlich am Meisten Geld verdienen!

Maßlos überteuert, willst du mit dem Pc einfach nur zocken?

Anime4live
Beitragsersteller

Eigentlich schon.

Wollte halt einen PC mit einer RTX 2080ti und i7 8700k der in Rot leuchtet

Anime4live
Beitragsersteller
@DrBlub

Hab gehört, dass er gut für Gaming ist

DrBlub  06.11.2018, 21:39
@Anime4live

Ja schon ist aber maßlos überteuert, kommt selber bauen für dich in frage?

Ist gut wprde aber noch 1 Prozessir besser nemen dann passts