Pc kein Bild/kein Signal?

3 Antworten

Das kann so ziehmlich alles sein, also wissen wir gar nichts...

Hat mit diesem Mainboard überhaupt schon mal irgend eine gesteckte Grafikkarte funktioniert ? Nein ? ...dann hat das Mainboard / der Steckplatz ein grundsätzliches Problem.

Was gibt es für BIOS-Einstellungen ? Bei einigen Mainboards ist die Voreinstellung immer nur die auf dem Mainboard / in der CPU / APU integriierte GPU zu verwenden und es muss explizit festgelegt werden, dass eine PCI-E Karte der primäre Grafikadapter sein soll.

Dann kann es auch ein Versorgungsproblem sein, wobei bei manchen Karten alle 12V-Pins geprüft werden, Fehlt eines, wird nicht initialisiert und die Karte verhält sich so, als wäre sie gar nicht vorhanden.

Wenn allerdings 2 verschiedene Karten zur Verfügung stehen und beide funktionieren nicht und es ist auch unwahrscheinlich, dass beide Karten defekt sind, liegt das Mainboard / Steckplatz Problem näher...

Versuche es einmal mit >WIN< und >P< und dann die Einstellung auf Erweitert und/oder Dupliziert.

Eventuell ist der Monitor nur "ausgeblendet".

Kabel am Mainboard oder an der GraKa?

DerSuchti0101  31.01.2018, 13:58

Na das zum Monitor. Jack, das muss nicht unbedingt gut sein, ich hatte das selbe Problem und musste es halt erst übers Mainboard umstellen.

dxm27
Beitragsersteller

Wwelches Kabel

Jack63G  31.01.2018, 07:16

Was soll so eine Gegenfrage überhaupt ?

Das ist ja wohl klar, dass ich den Monitor an die neue schnelle Zockergrafikkarte anschliesse, die ich nur für diesen Zweck eingebaut habe, oder etwa nicht ?

So weit kann das Niveau ja wohl kaum gesunken sein, dass das nicht klar wäre, oder etwa doch !?

DerSuchti0101  30.01.2018, 21:26

Schließ es mal am Mainboard an. Hatte das auch mal umd musste es dann erst im BIOS umstellen.

dxm27
Beitragsersteller

Graka