Lüfter drehen durch und Pc sendet kein Signal mehr an den Monitor?

5 Antworten

Räum mal Deine Kiste auf.

Entstauben und die Kabelage und irgendwelche sonstigen Blenden oder Hindernisse aus dem Lüfter-Strom entfernen.

Nimm aber zum Entstauben keinen Staubsauger, sonst saugst Du dir noch die Jumper ab. Ein antistatischer Naturhaar-Pinsel ist perfekt. Nimmst Du irgendwas statisch Geladenes – wie z.B. Swiffer – kannst Du die Kiste auch gleich in den Mülleimer schmeißen.

Die Festplatte muss auch im Lüfterstrom liegen.

Vorne ordentlich rein pusten, über GraKa und CPU strömen und hinten kräftig raus blasen. So geht ein kühles Case.

Hast Du so einen Top-Kühler für die CPU? Dann nimm einen Tower-Kühler, der von der Seite nach hinten raus bläst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die WLP erneuern. Aber nicht zu viel, sonst quetscht es an der Seite raus, und erzeugt einen Kurzen auf den Leiterbahnen. Ggf. mit einem weichen Stück Toilettenpapier die Quetsche vorsichtig abwischen.

Sauber machen dat Ding...

Und dann weiter schauen. In einem vernünftigen Forum, wie Kollege Mekadeka oben schon sagte.

Einfach mal abends 2, 3 Stündchen hinsetzen wenn du Zeit hast und lesen, lesen, lesen.
Über deine Hardware informieren wie die allgemein so tickt und was die Leute da so für Erfahrungen mit haben.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Schönen Abend und viel Erfolg beim Durchscrollen der Foren.

Das Problem ist die Nvidia Grafikkarte die du verwendest. Leider gibt es immer wieder Unbelehrbare die meinen das eine AMD /Nvidia Konbi die beste sei. Hättest du ene AMD Grafikkarte der RX Serie drin oder einer der Vega 56 bzw. 64 ,dann hättest du das Problem auch nicht. Schmeiß den Treiber der Grafikakrte raus , nimm Tools die auch die Reste in der Registry entfernen , danach zie dir den Aktuellen Treiber der Grafikkarte vom Hersteller (Seite) Installier den und Boote den Pc neu ,teste ob das Problem erneut auftritt. Wenn Ja , PC herunterfahren Grafikkarte ausbauen und in einem anderne PC Testen. Wenn das Problem auch dort auftritt , hast den Fehler schon gefunden.

Alles entstaubt? ^^ Es könnte wegen der hitze sein, das fällt mir halt ein, überprüfe ob er überhitzt beim Spielen. oder Generell halt. Sonst weiß ich auch nicht, besser wäre es in einem Computer forum nach zu Fragen anstatt hier ^^

Ist klar. Temperatur zu hoch. PC aufmachen, saubermachen, Lüfter abklemmen und mit Zahnbürste (nicht deine, nimm die deiner Schwester) saubermachen.

MarkusGenervt  22.12.2017, 02:12

Keine Zahnbürste, Mann!!

Einen weichen, antistatischen Naturhaar-Pinsel! Abgesehen von der Freinstaubaufnahme und dem Schonen des Materials, kommt man damit auch besser in die Lamellen und die Lüftler-Flügel.