PC startet nach 20 Sekunden immer wieder neu?

3 Antworten

Moin Jones,

der RAM ist richtig eingerastet ? Welchen RAM hast Du gekauft ?

Die beiden 4-Pin ATX-Stecker sind auch richtig eingerastet ? Alle Kabel nochmal auf richtigen Sitz überprüft ?

Die "CPU-Power"-Stecker müssen definitiv ans Board.

Abstandhalter vom Mainboard sitzen alle an der richtigen Stelle, keiner zuviel, und keiner an einer verkehrten Stelle ?

Ich kenne ständigen Neustart nur, wenn der RAM nicht erkannt wird (oder nicht richtig sitzt), oder die CPU-Power-Stecker vergessen wurden.

Grüße aussem Pott

Jimi

TxJones
Beitragsersteller

Habe folgenden RAM: G.Skill NT Series DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT). Habe diesen in beiden RAM slots probiert. Dieser ist durchgehend drin. Ebenso wie der CPU Power Stecker. Mir schien es nur auffällig, dass sich der PC ohne nicht mehr neugestartet hat.

Hast du schon RAM drin? Ohne geht gar nichts.

TxJones
Beitragsersteller

Ja

Eventuel überhitzt der Prozessor

MrCoolianJulian  26.04.2018, 12:11

Wenn er defekt ist schon und dann fährt der Pc als Sicherheitsmaßnahme runter

TxJones
Beitragsersteller

Der CPU Fan läuft super. Ich denke nicht, dass der Prozessor innerhalb von 20 Sekunden trotz Kühler überhitzt