RTX 3060TI mit I5 11600K B560 Mainboard gute Kombination?

3 Antworten

Hallo,

kompatibel ist der Prozessor mit dem Mainboard. Ich würde allerdings einen i5 11400F nehmen. Der ist günstiger und lohnt sich somit mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nimm wenn schon dann eine 12600K, damit Du hier wenigstens auf der aktuellen Generation bei Intel bist

ThomasKss
Beitragsersteller

Ist der i5 11600K schlecht das andere Problem ist das ich ein B560 Board habe

mLouisxx  05.03.2022, 12:54
@ThomasKss

wenn du ein b560 Board schon besitzt, dann kannst du leider kein 12600k verbauen. Der 11600k ist immer noch Top aktuell und super stark.

MichaelSAL74  05.03.2022, 12:54
@ThomasKss

DAS mußt halt dazu schreiben, daß Du schon ein B560-Board besitzt

Jo, dann ist der 11600K die wohl aktuell rentabelste Wahl

Und, ob der mit Deinem Board kompatibel ist, kannst Du einfach beim Board-Hersteller im Internet in der CPU-Liste recherchieren

Und zum Ausbremsen der GPU: Mit der der RTX4080 würd ich den nicht mehr nutzen, da die Karte angeblich die doppelte Leistung einer RTX3080 haben soll

Intel finde ich zwar schlecht aBer die Kombi an sich ist OK 3060ti ist ganz nice