PC kein Bild trotz Bios Reset?

3 Antworten

Die Infos lassen nur einen Schluss zu:
Grafikkarte defekt.
An den Treibern kann es nicht liegen, da Du noch nicht mal ins UEFI zu kommen scheinst.

Vermute, Du hast keinen PC-Speaker installiert, der Dir die Pre-Boot-Fehlercodes morsen könnte. (Der Euro wird heute gerne eingespart.)

FRK2000
Beitragsersteller

Also einzige Lösung neue Grafikkarte kaufen?

mchawk777  07.02.2022, 14:51
@FRK2000

Anhand Deiner Beschreibung? Ja.
Falls Du eine iGPU mit an Board hast, solltest Du mit jener aber auch mal testen, ob das System grundsätzlich läuft - bzw. mal einen PC-Speaker anschließen.
So ganz ohne Fehlermeldung ist das Ganze natürlich eine Schlussfolgerung anhand von Indizien.

FRK2000
Beitragsersteller
@mchawk777

Woher weiß ich ob ich eine iGPU habe?

mchawk777  07.02.2022, 18:17
@FRK2000

Indem Du in den Specs der CPU bzw. des Motherboards nachschaust.
Üblicherweise wird die heutzutage mit der CPU verbaut - aber das Motherboard braucht halt einen entsprechenden Monitorausgang.

Du kommst nicht mal ins Bios also bekommst auch da kein Bild? Ansosten wenn du eine APU hast doch mal ans Mainboard anschließen wenn du dann ein Bild bekommst wird die Grafikkarte defekt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

FRK2000
Beitragsersteller

Bin unbewandert was das angeht, weiß weder wie man ins Bios kommt oder was eine APU ist

AbsolutCool  08.02.2022, 07:18
@FRK2000

Kommt auf das Mainboard an. Bei den meisten beim starten des PCs f2 oder delete drücken. Eine APU ist eine CPU mit einer integrierten Grafikkarte bei Intel zum Beispiel jede CPU ohne Buchstaben:

i5 12400f = CPU

i5 12400 = APU

Hast du das Bildkabel eventuell ans Mainboard angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FRK2000
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht