Monitor Display Port kein Signal?

6 Antworten

Am Monitor gibt es normalerweise eine Taste, bei der der Eingang der Signalquelle ausgewählt werden kann. Einfach mal die Tasten durchprobieren und schauen was auf dem Monitor angezeigt wird.

Jetzt ist vermutlich noch HDMI ausgewählt. Genau was gemacht werden muss und welche Taste für das Umstellen ist, könnte man sagen, wenn man den Modelnamen des Monitors kennt.

Bin bisschen zu spät

Bei mein Pc hatte mein Monitor auch kein signal es könnte sein das du dein Dp an mainboard und nicht an grafikkarte gesteckt hast oder wegen ram,versuche mal den ram raus zu nehmen und steck ihn wieder rein es muss zwei mal knacksen das war bei mir so

Monitor lässt sich bedienen ? Bzw muss dann natürlich auf DP gestellt werden

Kabel nicht beschädigt?

Dp wirklich auch in der Graka und nicht am Mainboard?

Lili5517
Beitragsersteller

ist an der graka angeschlossen. Muss ich mein HDMI KABEL und auch DP Kabel anschließen um diese einstellung durchzuführen?

Gimmesalt  27.05.2022, 17:32
@Lili5517

Nein nur DP Kabel reicht völlig aus.

Lässt sich aber der monitor bedienen ? Also geben monitor und pc an sich lebenszeichen ab ?

Lili5517
Beitragsersteller
@Gimmesalt

ja nur am monitor steht die ganze zeit “hdmi kein signal”

Gimmesalt  27.05.2022, 22:33
@Lili5517

Ja wie gesagt am monitor auch entsprechend zu displayport umstellen

jo du könntest mal schauen ob du hinten am monitor knöpfe hast ein/oder mehrere probier dich durch und falss du eine einstellung findest namenst auto-start und auto-quelle mach sie an auto start bedeutet das wenn dein monitor ein hdmi/dp signal emfängt automatisch einschaltet und wenn kein signal mehr besteht geht er aus bevor testet der monitor wenn du auto-quelle an hast testet er alle anschlüsse nach signal also zmb wenn du eine ps4 angeschlossen und ein pc angeschlossen hast am monitor und du dein pc aus machst wechselt der monitor durch alle signale automatisch und falss noch ein signal besteht siehst du deine ps4 zmb nur nicht jeder monitor hat es deswegen die frage was für einen monitor hast du oder das model ich könnte mir das im internet anschauen und sogar noch weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst noch solange machen bis nix mehr geht.