Was ist besser lan Kabel am PC oder am monitor?

8 Antworten

Allgemein kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie du ein Lan-Kabel an deinen Monitor anstecken kannst.

Sollte es sich um eine Art Hub/Dongle handeln empfehle ich dir, es möglichst direkt mit dem System zu verbinden (in diesem Fall dem PC), um Probleme zu vermeiden.

Algemein gilt: Je weniger Geräte/Zwischenschritte, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

flauski  24.04.2021, 13:47

Och, es gibt doch HDMI over Ethernet ^^

Galayne  24.04.2021, 13:49
@flauski

Bitte nicht, vor allem wenn beides in Reichweite ist :O

flauski  24.04.2021, 13:51
@Galayne

O_o

Ich finde das ehrlich gesagt bei ein paar Nischenanwendungen recht praktisch. Da bekommt man auf vorhandener Infrastruktur "HDMI-Kabel" ins unendliche verlängert.

Mirto74  24.04.2021, 13:55
@flauski

"es gibt doch HDMI over Ethernet" damit schickt man HDMI über das LanKabel (Netzwerk)

Galayne  24.04.2021, 13:56
@flauski

Ja klar, aber der Fragestelle wirkt offen gestanden nicht wie jemand, der einen PC mit mehr als 3m HDMI-Kabel verbinden müsste. Aber ja, deutlich weniger limitiert als auch z.b. aktive HDMI-Kabel

flauski  24.04.2021, 14:02
@Galayne

War als reiner Spaß gemeint. Hatte Deine Antwort doch auch schon als "Hilfreich" geklickt.

flauski  24.04.2021, 14:02
@Mirto74

No shit sherlock. Zitat von mir selber: "Ich finde das ehrlich gesagt bei ein paar Nischenanwendungen recht praktisch. Da bekommt man auf vorhandener Infrastruktur "HDMI-Kabel" ins unendliche verlängert."

Hätte ich vorhandene Infrastruktur echt genauer betiteln müssen?

Galayne  24.04.2021, 14:03
@flauski

War auch nicht böse gemeint von meiner Seite, finde die Technologie sehr interessant :)

Normalerweise hast du nur einen LAN-Anschluss.

Solltest du einen an deinen Monitor haben, ist dieser vermutlich ein All-In-One PC, oder ein HDBase-Anschluss, welcher nicht für normales Internet genutzt werden kann.

Daher am besten im PC stecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Wird dir a m Monitor wenig bringen da dein Hauptsignal ja vom PC kommt.

Also am PC anschließen.

...am PC.

und was für ein monitor ist das, der einen Lan-Anschluss hat???

Woher ich das weiß:Hobby

LAN-Kabel am Monitor?

Das musst du mal genauer erklären!