PC kaputt?
Hallo Community. Ich habe ein großes problem mit meinem PC. Wenn ich manche Spiele starte stehen dort verschiedene Fehlermeldungen. Dort stehen Sachen mit Videoadaptern, Videokarten, DirectX12 wird vom System nicht unterstützt und bei manchen steht dort etwas mit den Treibern. Vorher funktionierte alles, bis mein PC wegen EA FC abstürzte. Weiß jemand was das Problem ist, und wie ich es beheben kann?
Danke im Vorraus!
Was für eine Grafikkarte hast du
Ich habe keine richtige Grafikkarte. Ich weiß nur das mein PC etwas beim Prozessor mit Radeon Graphics hat. Und dort ist halt noch so ne sehr kleine Karte drin.
3 Antworten
Es wäre mal ganz sinnvoll zu wissen, um welche Anwendungen (Spiele) es sich handelt und welche Hardware du verwendest.
Und der Rest? Deine Hardware? Wenn man dir alles so aus der Nase ziehen muss, kannst du echt nicht erwarten brauchbare Hilfe zu bekommen.
Also ich habe bis jetzt nur herausgefunden dass das mein Prozessor ist: AMD Ryzen 5 5600G wíth Radeon Graphics, 6 Kerne. Ich gucke aber noch weiter
Einfach mal den Taskmanager zu öffnen und kurz nachlesen, was da steht sollte ja nicht so schwierig sein oder lagen dauern.
Also Datenträger: SSD
Was wäre noch wichtig zu wissen?
Also Laufwerk ist bei mir eine Festplatte (Sorry falls das normal ist kenne mich leider nicht so gut aus)
Mit "SSD" kann man ungefähr so viel Anfangen, wie wenn du die Frage "Welches Auto hast du" mit "Es hat vier Reifen" beantwortest.
Um's mal kurz zu fassen und das hier zu überspringen: Sehr wahrscheinlich ist die Hardware deines PCs absolut nicht geeignet, um leistungsfähigere Anwendungen oder Spiele auszuführen, und da dich vor dem Kauf der Spiele wahrscheinlich nicht über die Hardwareanforderungen informierst hast, stehst du jetzt dumm da ...
Naja, bei meinem PC hat alles immer funktioniert. Ohne Probleme. Doch irgendwann ist der einfach so abgestürzt.
Die Systemanforderungen hat mein PC auch. Naja, aber denkst du man kann es beheben?
Wie willst du denn wissen, dass deine Hardware die Mindestanforderungen erfüllt, wenn du nicht mal weißt, welche Hardware du hast?
Ach naja, ich lass mal einfach jemanden der sich mit sowas auskennt drüber gucken über meinen PC und dann guckt er mal was das Problem ist. Ich denke mal wenn jemand es selber sehen kann und sich damit gut auskennt ist es einfacher zu lösen oder zu erkennen, was falsch ist.
Du schreibst weder, welche Hardware dein Rechner hat, welche Spiele Probleme machen, noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen.
Sorry, aber so kann man dir beim besten Willen nicht helfen!
Wenn du ein recht alten pc ist mit integrierter Grafik, kann es passieren das diese einfach nicht mehr alles kann.
Also nichtmal wegen der Leistung, sondern wegen Befehlsätzen
Mein PC ist eigentlich nicht sehr alt. Hab den jetzt seit einem Jahr undgefähr
ja dann sag einfach mal an was du genau hast, dann muss man nicht raten
Meinst du das Problem oder die Hardware?
hardware, und schau mal in den Geräte-manager ob deine Grafikkarte bzw Grafikeinheit richtig erkennt wird, und da auch kein Symbol wie z.b. gelbes Warndreicek ist
Hab versucht es mal zu aktivieren. Es war deaktiviert. Jetzt ist da ein Gelbes Warndreieck
Dann wird es da wohl ein Treiber problem geben, kann aber auch durch defekte hardware, also die GPU selbst verursacht werden.
Versuch mal den Treiber frisch vom Hersteller AMD, wenn das nicht hilft nochmal mit "DDU" den Treiber deeinstallieren und nochmal neu installieren.
Sonst kannst noch windows neu installieren, wenn das alles nicht mehr hilft hast du ein Hardware Problem, also die Radeon Graphics ist dann kaputt
Das Problem ist gelöst wurden. Aber trozdem danke für die Hilfe!
Es geht halt um EA FC, Granny Remake, Fernbussimulator, und glaube noch weitere.