Grafiktreiber stürzt immer ab?

2 Antworten

Installiere den aktuellen Grafiktreiber.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

swipement
Beitragsersteller

Hat nichts gebracht, ist trotzdem wieder abgestürzt

Xandros0506  17.04.2023, 22:32

Frage: Woran kann man an der Fehlermeldung erkennen, dass hier eine Grafikkarte mit NVIdia-Grafikprozessor im Einsatz ist, für die auch der Referenztreiber von NVidia nutzbar ist?

Verwendest du den Treiber, den der Kartenhersteller für diese Karte empfiehlt oder ist der Treiber nur anhand des auf der Karte verbauten Grafikprozessors bei AMD/NVidia ausgewählt worden?

Bei vielen Karten funktioniert es, wenn man den Referenztreiber des Chipherstellers verwendet - aber nicht bei allen!

Zudem: Wenn laut Valorant der Grafiktreiber "abstürzt", dann sind auch entsprechende Fehlermeldungen bei Windows in der Ereignisanzeige zu finden, die dann als Quelle auch auf den installierten Grafiktreiber hindeuten. Sind in der Ereignisanzeige keine Fehlereinträge in dieser Richtung zu finden, kann das auch an einem Fehler im Spiel selbst liegen!

swipement
Beitragsersteller

Woran kann ich sehen ob ich den empfohlenen Treiber benutze oder nicht?