Pc Hilfe beim Mainboard Kauf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist unsinn, du hast bereits pcie 3.0 und ram kannst du auch nicht schneller takten.

es ist gut wie es ist. bsta

du könntest die graka für ein modernes amd setup verwenden, das könnte was bringen.

gruss

Harry

mayen
Beitragsersteller

Okay habe ich mir gedacht , eine Frage können sie mir sagen warum beim Spielen immer das Programm nach eine Weile zugeht ohne Vorwarnung

mayen
Beitragsersteller
@mayen

also ich denke das sind die ram,s

heizfeld  18.05.2020, 06:08
@mayen

wohin springt er denn dann ins windows oder in die dúnkelheit oder blauen bildschirm??

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

auf den Desktop zurück Programm ist dann zu

heizfeld  18.05.2020, 06:28
@mayen

Ist die virtuelle auslagerungsdatei aktiviert?

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

ja nichts verändert

mayen
Beitragsersteller
@mayen

also bei C: ist es eingeschalten aber bei den anderen ist es ausgeschalten wo die Spiele drauf sind

heizfeld  18.05.2020, 06:47
@mayen

ja, das ist ok so.

du könntest mal versuchen die rams mit 16gb zu testen, wenn nicht ok, die anderen 16gb, dann weisst du ob der fehler bei den rams liegt und bei welchen, also wenn du 4 ram-riegel hast.

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

habe ich schon gemacht hat sich nichts verbessert, ich habe auch mal nachgeschaut beim Hersteller von Mainboard da sind die g.skill dabei aber nicht das Model was ich habe.

heizfeld  18.05.2020, 07:07
@mayen

dann sind die rams ja ok, kann nur noch software sein

grafiktreiber

spielst du immer dieselben auflösungen? oder wechselst du auch mal. vielleicht lüuft es stabiler in anderer auflösung

mayen
Beitragsersteller
@heizfeld

okay werde ich mal versuchen

mayen
Beitragsersteller
@mayen

So habe Mal geschaut und sehe da es ist das Spiel wo Probleme hat alles andere geht super habe Mal alles wo von Microsoft ist wo ich nicht brauche weg vor allem die Xbox Dienste macht schon viel aus .

Nein, ist auch völlig unsinnig, der Chipsatz hat auch überhaupt nichts mit der PCIe Geschwindigkeit zu tun. Ein größerer Chipsatz hat meist mehr lanes zur Verfügung, das bringt vielleicht was bei SLI/ Crossfiresystemen. Es gibt übrigens auch bei Intel kein PCIe4.0, das hat z.Z. nur AMD bei den x570 Chipsatzboards, braucht man allerdings auch nicht, keine consumer card benötigt eine so hohe Bandbreite.

Das dürfte sehr wahrscheinlich nicht am Mainboard liegen, ein anders bringt dir ohnehin keine nennenswerten Vorteile.

Kling am Ehesten nach einem Softwareproblem (Treiber oder Windows).

Notfalls mal Holzhammermethode, Daten sichern und Windows neu drüber installieren.

Nein das macht keinen Sinn.

Und nein dein PCIe ist nicht zu langsam, das ist Blödsinn was dir erzählt wurde.

Ein Z-Chip macht auch keinen Sinn das würde nur bei OC zum tragen kommen, das kannst du jedoch nicht mit deiner CPU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

mayen
Beitragsersteller

Okay habe ich mir gedacht , eine Frage können sie mir sagen warum beim Spielen immer das Programm nach eine Weile zugeht ohne Vorwarnung?

mayen
Beitragsersteller
@mayen

Liegt es an den Arbeitsspeicher ?? Kann beim Mainboard Hersteller nichts finden ich habe G.skill F4-2400C17D 4x8 gb

WillEsWissen64  18.05.2020, 06:53
@mayen

Die Gründe können vielfältig sein. Das ist kaum zu beantworten. Würde in erster Linie auf ein Softwareproblem tippen.

asdundab  18.05.2020, 09:01
@mayen

Bevor du bei dem Fehlerbild an ein Hardwareproblem denkst (wenn es jetzt nicht was ganz typisches ist) ersteinmal Windows Clean neu drüber.

WillEsWissen64  18.05.2020, 09:48
@asdundab

Immer eine gute Variante. Ist auch immer das erste was ich mache bevor ich stundenlang suche. Eine saubere Basis.

Hallo,

ein neues Mainboard bringt hier überhaupt nichts. Der PCIe ist da genug schnell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler