Computer Upgrade 2024 :)?

3 Antworten

Natürlich auf AM5 und DDR5 upgraden. Es bringt doch nichts von einer veralteten Platform auf eine andere zu "side"graden.

Ich persönlich finde Upgrade 1 von der Preis/Leistung her noch am sinnigsten.
Du schreibst aber nichts über Deine Festplatte - wenn noch nicht vorhanden, würde ich in jedem Fall noch eine M.2-SSD (NvME) dazu nehmen....

Brauchechthilfe
Beitragsersteller

ja habe erst letztens eine wd blue m.2 ssd mit 1 TB geholt ^^. Aber wäre nicht ein Mainboard mit am5 besser weil es zukünftig besser wäre ? :o

Karsten1966  29.06.2024, 16:05
@Brauchechthilfe

Da fängt's schon an... ;-) Hast ja nichts über Deine zukünftigen Pläne gesagt....wer weiß, was so in 5 Jahren ist - vielleicht möchtest Du dann ja ein komplett neues System haben. Ein Board mit Am5-Steckplatz nutzt ja nichts, wenn Du zunünftig lieber Intel fahren möchtest. Diese Varianten musst Du für Dich selbst durchspielen....

Nr.2. Einfach nur weil es Am5 hat.

Am4 ist schon relativ veraltet also lohnt sich das nicht mehr, v.a. wenn du später mal upgraden möchtest.