Hey wenn ich 2 2400mhz ram hab und 2 3600 mhz?

4 Antworten

Dann wird der gesamte Ram auf 2400 mHz laufen. Kann aber auch gar nicht laufen, denn nicht nur die mHz sind entscheidend. Es gibt durchaus Inkompatibilitäten.

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

Sollte ich deiner meinung nach wenn ich mir nen neuen pc holen will von 2400 mhz 16gb auf 3600 mhz und 16 gb upgraden? Möchte mir nen ryzen 3000 cpu holen und habe gehört dass der von schnellem ram sehr profitiert.

Hallo,

die RAM Riegel passen sind immer dem Riegel mit dem geringsten Takt an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Stimmt.

Alle takten immer auf der gleichen Frequenz wie der niedrigste.

Woher ich das weiß:Hobby

Korrekt.

Tobeyyyyy
Beitragsersteller

danke kanst du die frage die ich zu einem der kommentare hier gestellt habe auch noch beantworten?