PC hängt und macht komischen Ton?

3 Antworten

Hi es kann sein das durch diesen kleinen verschieben. Sich ein Kabel oder eine Hardware gelöst hat. Versuch doch mal. Pc ausschaltet vom Netzstecker trennen und alle Komponenten zu überprüfen ob dies noch fest sitzen oder sich gelöst haben.

Chickeny
Beitragsersteller

Ich habe mal die Käbel ein- und aus gesteckt, anscheinend waren alle Käbel richtig eingesteckt und leider hängt er sich immer noch auf. Vielen Dank

tobiasB96  10.03.2024, 12:08
@Chickeny

Dann wären die Kabel es schon mal nicht hast du denn mal geschaut ob der RAM die GPU usw. Richtig eingesteckt sind?

Aufräumen ist halt gefährlich... ;--))

Schaue mal ins Windows-Ereignisprotokoll rein, sicher finden sich da Anhaltspunkte für das Verhalten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Chickeny
Beitragsersteller

Ja aufräumen kann manchmal echt gefährlich sein😆. Ich habe mal nachgeschaut woher die Fehler usw. kommen, sie kommen alle von Mircosoft oder von Programmen die zu meinem PC gehören. Einen Anhaltspunkt habe ich leider nicht gefunden. Danke

CatsEyes  10.03.2024, 12:02
@Chickeny

Dann wird's schwierig so aus der Ferne mehr zu sagen. Wie hier schon TobiasB96 schrieb, kommen auch mechanische Ursachen in Frage, was im Prinzip ja nahe liegt, weil die Probleme erst nach "mechanischer Aktion" (=verschieben) auftraten.

Keine Anschlüsse (USB, HDMI, ...) irgendwie zu stark zugbelastet worde, abgeknickt oder so?

tobiasB96  10.03.2024, 12:09
@Chickeny

Jage mal nen malewarescan durch eventuell maleware eingefangen.?

CatsEyes  10.03.2024, 12:11
@tobiasB96

Durch das Verschieben? ;-) Er hat doch sicher 'n Scanner drauf, und sei es "nur" den Defender.

tobiasB96  10.03.2024, 12:16
@CatsEyes

Ja ne durch das verschieben eigentlich nicht 😅🤣 man weiß ja nie. Aus der Ferne ist halt schwer. Ich bin aber der Meinung entweder externe Komponente wie Maus Tastatur etc. Oder halt die gbu der RAM usw. Im PC. Kleine Erschütterung kann da schon Fehler auslösen. War der PC denn ausgeschaltet beim verschieben oder eingeschaltet?

tobiasB96  10.03.2024, 12:25
@CatsEyes

Aber wo ich gerade noch mal nachlese liegt es ja nur an denn Kopfhörer das diese ein komisches Geräusch abgeben und da er hängen bleibt.

@Chickeny was hast du für Kopfhörer USB?

CatsEyes  10.03.2024, 12:27
@tobiasB96

Naja, vielleicht brummt der Kopfhörer weil die CPU oder so so in einer Schleife hängt oder sowas.

Chickeny
Beitragsersteller
@tobiasB96

Der PC war aus beim verschieben beim RAM oder der GPU finde ich keinen Fehler, vielleicht liegt es ja auch gar nicht am verschieben, ist nur meine Vermutung. Der PC hängt sich übrigens nur auf wenn er arbeiten muss wie z.B wenn ich ein Spiel spiele oder ein Video gucke. Ich habe auch schon einen komplett Scan laufen lassen. Die Leistung meines PCs hat sich so verschlechtert, dass es bestimmt irgendwie am RAM liegen muss. Aber leider finde ich nichts...

Chickeny
Beitragsersteller
@CatsEyes

Ja, ich glaube auch nicht das es an den Kopfhörern liegt...

Aha, ich sehe schon:

Du musst ihn nur zurück verschieben, dann funktioniert er wieder fehlerfrei.

Woher ich das weiß:Recherche

Chickeny
Beitragsersteller

Leider hat das nicht geholfen, aber vielen Dank.