Schnittprogram - Video hängt Ton läuft flüssig?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Du kannst mal versuchen, deine Vorschauskalierung etwas herunterzustellen.

Das sorgt dafür, dass es insgesamt flüssiger ist.

Dies hat keinerlei Auswirkungen auf das später exportierte Video.

Und alternativ könntest du noch einen Proxy nutzen.

Das bedeutet: Das Videoschnittprogramm rendert dein importiertes Video in einer deutlich geringeren Auflösung.

So hast du zwar beim schneiden in der Vorschau weniger Details, aber das sorgt auch nochmal dafür, dass es etwas besser läuft.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung