PC geht nicht mehr an nach kopfhörer anschluss?

11.01.2025, 15:37

ich habe es an den grünen Anschluss angeschlossen und dann ist mein PC direkt abgestürzt

YorkNtl  11.01.2025, 15:33

3;5 mm Kinke oder Chich?

Front oder Hinten?

Suazon 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:38

Es ist hinten, aber ob es Klinke oder chich ist weiß ich nicht

3 Antworten

Ist eigentlich sehr sehr ungewöhnlich.

Das was du beschreibst passiert eigentlich nur unter zwei Möglichkeiten.

1) Du hast einen Kurzschluß verursacht. (der grüne Anschluß Klinke 3,5mm) ist aber so designt das das außer bei einem Defekt der Buchse ausgeschlossen ist.

2) Die Kopfhörer haben eine eigene Spannungsversorgung über Netzteil (Steckdose) und diese steckt in einer anderen Steckdose (oder Verlängerung) oder die Kopfhörer sind noch nit einem zweiten Gerät via Kabel verbunden das an einer anderen Steckdose angeschlossen ist. In dem Fall kann es ein Massepotential zwischen Kopfhörer und PC bestehen (Ursache liegt dann an einer fehlerhaften Hauselektrik). Das Massepotential hat die Möglichkeit (kann auch mehrere hundert Volt haben) für einen Defekt am PC zu sorgen.

Eines kannst du noch versuchen. Trenne deinen PC einmal komplett vom Strom (10 Min warten) und nimm auch den Kopfhörer ab. Versuche dann den PC neu zu starten. Startet er alles gut, Startet er nicht ist der PC ein Fall für den Techniker.

ich habe meine kopfhörer

Unklare Angabe. Wir reden also über einen elektrisch betrachtet "dummen" Kopfhörer ohne zusätzl. Stromversorgung, also nicht z. B. um einen Kopfhörer-Funksender, der noch ein Netzteil hat?

doch dann ist der PC direkt abgestürzt und geht seitdem nicht mehr an. Kann jemand helfen?

Unklare Angaben. Hast du den Rechner auch mal 15min vom Strom genommen?

Hatte auch mal einen Rechner, wo jede kleine statistische Entladung wie Reset drücken war, hat also sofort neu gebootet.

Wenn du an die grüne 3,5mm Klinke ein Gerät angeschlossen hast, wo z. B. was mit der Masse suboptimal ist, kannst du das Board geschrottet haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Dir ist bestimmt der Kaltgeräte Stecker beim Schieben aus dem Netzteil gerutscht. Die sehen gerne aus, als wären sie drin, sind es aber nicht. Den mal richtig reindrücken