Bluetooth Kopfhörer extremst leise an Pc?

Zudem überschreitet der Audiopegel selbst bei 100% Lautstärke nicht die 50% Marke

3 Antworten

Näher an den Bluetooth Dongle / Adapter ran gehen oder einfach mal komplett entkoppeln und neukoppeln.

Natürlich obligatorisch den PC mal neu starten und die Kopfhörer laden.

Je nach dem über welchen Service die Medien wiedergegeben werden, dort auch auf volle Lautstärke schalten, nicht nur in Windows. Wenn beides voll aufgedreht ist und es trotzdem noch leise ist, weiß ich leider auch nicht weiter, sorry.

Hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malik694
Beitragsersteller

Leider alles schon probiert😬 trotzdem danke

Wahrscheinlich wird die Lautstärke zwischen Kopfhörer und PC nicht synchronisiert, wie es in den meisten Fällen der Fall ist.

Bei deinen Kopfhörern sollte es bestimmt eine Kontrolle für Lautstärke geben. Also vermutlich Buttons oder Gesten. Dort kannst du trotz 100% in Windows die Lautstärke noch weiter erhöhen.

Nutzt Du einen Dongle oder eingebautes BT an Deinem PC?

Falls letzteres, hast Du ggf. einen Dongle herumliegen um die Verbindung darüber zu testen?

Hast Du evtl. im Bios eine Art Limit oder eine Art „Kinderschutz“ im Betriebssystem eingestellt?

Malik694
Beitragsersteller

Nope, kein limit im bios eingestellt und das BT modem ist im mainboard

MaxSensibel  21.09.2024, 10:22
@Malik694

Dann kannst Du einmal versuchen Deine Frage bspw. bei computerbase im Forum zu stellen, da sind vermutlich noch viel mehr Spezialisten unterwegs um Dir helfen zu können.