Pc geht kurz an aber geht sofort wider aus und bleibt aus?

5 Antworten

Hallo

ich würde zuerst alle Verbraucher wie Grafikkarte, Laufwerke etc. entfernen und sehen ob das ganze System anläuft und bleibt eingeschaltet oder nicht. Wenn es eingeschaltet bleibt, würde ich zuerst Grafikkarte einbauen und testen. Und Schritt für Schritt andere Komponenten wieder einbauen bis der Fehler auftritt.

Prüfe nach, ob deine Kühlung richtig sitzt und an den richtigen Pins angeschlossen ist. Es könnte aber auch am Netzteil liegen.

Könntest aber vorher einen Clear Cmos (Bios Reset versuchen).

RichteenIM
Beitragsersteller

Wie macht man ein redet wenn der pc nur ganz kurz an geht

MaxIpsum  20.06.2024, 16:00
@RichteenIM

Er muss dafür nicht an sein. Für den clear cmos gibt es Jumper auf dem Mainboard. Wo sich die Jumper befinden, und was du machen musst, steht im Mainboard manual.

1.es könnte ein Virus sein.

2.die cpu hat vllt keine Wärmeleitpaste bekommen

LG Basti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist typisch für ein Hitzeproblem des Prozessors,Kühlkörper und Lüfter darauf richtig?

Würde jetzt an einen CPU Fehler denken. Hast du zufällig Pins verbogen?

RichteenIM
Beitragsersteller

nein nichts verbogen