Pc macht Klick und geht sofort aus?

2 Antworten

Schalte deinen Computer aus und ziehe den Netzstecker aus der Steckdose.

Öffne das Gehäuse deines Computers und lokalisiere die RAM-Module.

Entferne alle RAM-Module bis auf einen

Schalte den Computer ein und führe den Speichertest mit entweder dem Windows-Speicherdiagnosetool oder MemTest86 durch.

Falls der Test Fehler anzeigt, oder PC nicht funktioniert, ersetze das fehlerhafte Modul. Wenn keine Fehler gefunden werden, wiederhole den Vorgang mit dem nächsten Modul, bis du alle Module getestet hast.

Stelle sicher, dass jedes Modul in jedem Slot getestet wird, um mögliche Slot-bezogene Probleme auszuschließen

Viel erfolg

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal ob die RAM-Sticks wirklich komplett drin sind. Da muss auch ein bisschen Gewalt her... Das muss richtig klicken und der Verschluss muss die Sticks beinahe berühren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

ProfessorSockel  09.08.2024, 21:26

Ansonsten: Sind alle Kabel richtig ins Netzteil eingesteckt oder ist eins vielleicht lose? Sonst kannst du auch probieren den An Knopf am Mainboard selber zu drücken.