PC geht einfach aus beim Stresstest FurMark

4 Antworten

Da ich das selbe Problem hatte empfehle ich dir den PC einfach mal ein paar Stunden oder Tage stehen zu lassen. Bei mir funktionierte dann alles wieder einwandfrei. Falls das nicht der Fall ist wird dir deine GraKa oder CPU wohl zu heiss geworden sein und du wirst sie entweder reparieren lassen müssen oder eine neue kaufen. MFG :)

Graka wird wohl dann defekt sein. Bau doch Deine alte Graka ein (wenn Du noch eine hast), wenn der Fehler dann weg ist, weisste Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich denke mal es liegt am Netzteil. Wird vermutlich irgend ein billiges Teil sein, welches die angegebene Leistung nicht liefern kann. Allerdings ist eine GTX285 nicht mehr die neuste und schnellste, auch im Stromverbrauch kann sie nicht glänzen. Ich würde mir lieber eine HD7790 für ~110€ kaufen, diese verbraucht nur die hälfte Strom und ist um einiges schneller.

Hi! Auch mal auf die Temperatur der CPU geschaut?

davidpc
Beitragsersteller

32°