PC schaltet kurz ab (GPU/PSU)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Netzteil 100%
GPU 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Netzteil

Klingt erstmal nach typischer überlast am Netzteil, die 500W sollten zwar reichen aber es kann immer zu spitzen in der Spannung kommen die das Netzteil dann nicht mehr verträgt.

Ein Fehler in der GPU würde zu Bildfehlern führen und nicht zu Stromverlust mit Neustart, sowas spricht eigentlich immer für das Netzteil.

Es kann natürlich auch was anderes sein, manchmal kommen durch irgendwas die lustigsten Fehler zu Tage.

Fidreliasis  29.11.2020, 11:12

Versuche mal als erstes den RAM OC wieder weg zu machen Um das erstmal auszuschließen

wasgehtab1210
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Habe ich gerade versucht. Macht leider keinen Unterschied. Auch der erhöhte Baseclock der CPU (auch, wenn es nur 200mhz sind). Fehler tritt weiter auf.

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich morgen ein neues Netzteil besorgen!