Grüne Grafikfehler bei Spielen?

Grafikfehler1 - (Computer, Technik, PC) Grafikfehler2 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Das hört sich nach kalter Lötstelle auf den Rams oder der GPU an.

Man kann als letztes Mittel versuchen, die Karte zu"backen". D.h. Alles aus Plastik abschrauben (Lüfter etc.) Dann Herd auf 300 Grad, oder, was er sonst hergibt. Mit etwas Glück verbindet sich die Lötstelle wieder.

Oder, wenn Du etwas technischen Verstand hast... Heißluftfön auf 280 Grad, Vorher Flux auf die Chips und Fönen und beten. Das hat den Vorteil, dass man die Anschlüsse, welche ja auch mit Plastik sind, nicht erhitzt.

Das ist aber nur die letzte Möglichkeit, bevor Du ohnehin eine neue Karte kaufen willst.

Wenn die Rams nämlich verklebt sind (kann man so nicht sehen) Dann können die Chips nicht "Schwimmen" und der Lötzin macht Kurzschlüsse unter dem BGA.

ein Techniker

Schau mal ob die Grafikkarte fet sitzt, so sah es mal nach nem kleinen Wackelkontakt bei mir aus. Zu Not mal Grafikkarte babstecken und Kontakt säubern. LG

Gut möglich dass der VRAM im Eimer ist

MoenchimWald
Beitragsersteller

Das würde also im Prinzip heißen, eine neue GraKa muss her? Könnte ich denn so ohne Weiteres z.B. eine GTX 1060 einbauen? Und liegt es definitiv an der GraKa oder könnte es  auch was anderes sein?

sgt119  18.12.2016, 13:09
@MoenchimWald

Sieht so aus. Aber um sicher zu gehen, lad dir mal den Video Memory Stress Test runter und schau, was der ausspuckt