PC funktioniert nicht mehr nach Windowsupdate Hilfe?
Hallo liebe Community, ich hoffe es gibt unter euch welche die sich gut mit PCs auskennen und mir helfen können, bevor ich mir vor Frustration einen neuen Rechner kaufe.
ich habe vor 3 Wochen eine neue CPU bestellt und ein Motherboard. Ich habe auch vorher auf vielen Webseiten geschaut ob alle Hardware Komponenten, die ich habe, miteinander kompatibel sind, welches sie auf jeden Fall sind.
Ich habe Windows 11 neu installiert weil ich so oder so mein Windows wieder neu aufsetzten wollte. Alles gut bis dahin. Dann habe ich angefangen Windows Updates runter zu laden und zu installieren und nach dem Neustart komme ich immer wieder nur bis zu dem Punkt dass ich mein Passwort angeben soll und direkt nach der Eingabe wird das System direkt wieder neu gestartet. Nach einigen neustarten bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das System zurückgesetzt werden muss (was auch nichts bringt). Dann hab ich versucht Windows 10 zu installieren. Selbes Problem, alles gut, bis zu den Updates und danach geht nichts mehr. Ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht mehr was ich noch probieren soll…
ich habe auch im Taskmanager nachgeschaut ob vielleicht irgend ein Hardware Teil nicht erkannt oder überlastet ist, welches sich nicht der Fall ist.
Sind noch wichtige Daten auf der Festplatte?
Nein
Hast du das BIOs geupdated?
Ja, das hat leider auch nichts gebracht
Hast du alle Bauteile, auch das Netzteil, richtig verkabelt?
Ja, sonst würde ja der PC wohl kaum anspringen…
Wenn der pc nicht genug strom bekommt kanns sein das windows neistartet
Ja, aber das würde in diesem Fall keinen Sinn machen. Weil wie gesagt bevor die Windows Updates installiert werden funktioniert alles…
2 Antworten
Da kann man wohl nix machen außer Windoof neu installieren.
Die nächste Version 23H2 ist zwar noch nicht offiziell draußen, kann man aber von hier herunterladen:
Ich hab es gerade eben runtergeladen und auf den Stick gebrannt. Kam so weit dass ich mein Nurzernamen festlegen konnte und meinen PIN, dann kam ein weißer Bildschirm und der Rechner ist von selbst neu gestartet. Jetzt schlägt er vor das ich den pc wiederherstelle oder zurücksetze… das ist einfach ein ewiges Hamsterrad. Ich weiß nicht was das Problem ist…
Hier würde ich zwecks Problemeingrenzung das freie Linux Mint Cinnamon runterladen und per USB Stift installieren.
Dann siehst du ob deine Hardware komplett läuft und du kannst den PC schon mal nutzen.
Das hat bei mir immer geholfen, zumal bei PCs die die Zusammenarbeit mit Win aufgekündigt haben.