Pc findet kein WLAN?

CatsEyes  11.08.2024, 22:58

Antenne ist dran?

Gabrokl7
Beitragsersteller

Was für eine?

CatsEyes  11.08.2024, 23:01

Hinten am PC an der WLAN-Karte bzw. an der Blende wo USB usw. ist.

Gabrokl7
Beitragsersteller

Wie sieht das aus?

5 Antworten

Hallo Gabrokl7,

du kannst ja Mal versuchen, mit deinem Handy direkt neben dem Rechner einen Hotspot testweise anzuschalten um zu überprüfen, ob nicht doch die Reichweite deiner WLAN Karte das Problem ist. Wenn er dieses ebenfalls nicht findet, scheint das wohl ein Problem anderer Art zu sein.

Ansonsten frag ich Mal noch die Defaults:

Neustart ?

Neu Installation des Treibers/ anderer Treiber ?

Anderer PCI Slot ?

Mfg

Neycris

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch

Gabrokl7
Beitragsersteller

Nope nichts klappt also mit handy per usb gehts schon

Mein PC hat seit 2 Jahren dieses Problem ab und an nach dem Hochfahren das nicht ein Netzwerk angezeigt wird, da starte ich den PC einfach nur per Neustart und sie werden wieder angezeigt.

Gabrokl7
Beitragsersteller

Hab ich bereits versuchr klappt nicht

Antenne hinten am PC an der WLAN-Karte bzw. an der Blende wo USB usw. ist, ist dran?

sowas in der Art:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Gabrokl7
Beitragsersteller

Nope

CatsEyes  12.08.2024, 05:51
@Gabrokl7

Ohne Antenne kein WLAN. Sowas gehört zum Motherboard bzw. zur WLAN-Karte.

Hast du im Router sicherheitsstufe WPA 2 + 3 eingestellt.

Hast du im Router eingestellt dass das Netzwerk neue Geräte finden darf

Gabrokl7
Beitragsersteller

Wie mach ich das?

Michael941  11.08.2024, 22:55
@Gabrokl7

Du musst dich mit deinem Browser in Router Setup einwählen dazu musst du mit deinen Computer oder Smartphone oder Tablet über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sein. Die netzwerkadresse vom Router Setup und das Passwort steht hinten auf dem Router, einfach umdrehen. Und dann musst du die interneteinstellungen durch gucken.

Also entweder ist die Antenne nicht dran oder du machst was Falsch.

Zur Not einen Fritz WLan stick Kaufen