Wlan Karte einrichten?

4 Antworten

Lad dir den Treiber vorab von der Website des Herstellers auf nen USB Stick, setz die neue Karte ein, und installier den Treiber.

Kommt auf den Treiber an aber in der Regel darf man die Treiber erst installieren, wenn das Gerät angeschlossen ist. Dazu würde ich dir auch raten.

Du kannst natürlich die Treiber schon vorher herunterladen.

2 WLAN Karten Treiber, wahrscheinlich von 2 verschiedenen WLAN Karten, wobei die alte WLAN Karte noch aktiv ist, ...

Kann, muss aber nicht funktionieren. Im schlimmsten Fall, kommt es zwischen den Treiber zu Problemen. Der neue Treiber sucht sich dumm und dämlich nach der neuen Karten, und stört die alten Treiber zur alten Karte.

Ich baue erst ein, dann kommen die Treiber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Du kannst dir die Treiber vorher herunter laden.

Die alten Treiber deinstallieren.

Alte Karte raus, die neue rein, und dann die neuen Treiber installieren.