PC bootet nicht mehr- BIOS Batterie entfernt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, mach doch mal ein paar Foto´s vom Board..........vieleicht können wir was erkennen......vieleicht hast du doch irgendwo ein stecker vergessen ? Den 4-poligen CPU STromstecker ? z.B. kann auch 8polig sein..........

MoO94
Beitragsersteller

http://img4web.com/view/EWHG5/

ich habe keinen stecker an der cpu selber, nur am kühler der ist rechts über der cpu auf dem mainboard eingesteckt

MoO94
Beitragsersteller
@MoO94

http://img4web.com/view/Q3FUVM/

Hatte den prozessor samt kühler auch nochmal unten, habe geschaut ob er richtig sitzt und richtig rum sitzt, passt aber alles ... keine veränderungen

MoO94
Beitragsersteller
@MoO94

jetzt weis ich was du meinst mit Stecker für den Prozessor ^^ Ich bin doch so dumm...und dann hat der sich auch noch hinter dem Laufwerk verstekt :) Vielen Dank!

Tscha, das hat man davon wenn man neugierig ist und langeweile hat.

Ab damit zu einem Fachmann, bevor Du noch mehr kaputt machst. Geerdet hast Du Dich bestimmt vor dem Eingriff auch nicht.

Und das nächste mal Fotos vorher machen.

Gruß Geheimrat

Geheimrat  28.03.2013, 23:49

Das "mehr kaputt machen" ziehlt auf die jetzt fehlende Wärmeleitpaste und dem nicht erden beim Eingriff.

MoO94
Beitragsersteller

hehe ja so ist das manchmal halt ^^ Alles ist am richtigen Platz eingesteckt. ich bin mir 200% sicher!

AlterLeipziger  28.03.2013, 23:49

Aber, aber Herr Geheimrat! Wer nicht probiert kann nichts lernen! Verluste muss man hinnehmen.

Der Piepton kommt vom Speaker. Ist der am richtigen Pin angeschlossen?

Nach dem Entfernen der CMOS-Batterie gehen die Einstellungen im BIOS verloren.

Du musst die Boot Devices und die Boot Prioritäten neu einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

MoO94
Beitragsersteller

Am Speaker hab ich nichts gemacht ...

bormolino  28.03.2013, 23:53
@MoO94

Was ist mit den Einstellungen im BIOS?

Alles erneut korrekt eingestellt?

bormolino  28.03.2013, 23:59
@bormolino

Noch eine Idee. Du könntest das Mainboard jumpern.

Vielleicht gehts danach wieder.

privat200  29.03.2013, 00:43
@bormolino

1x piepen bedeutet alles OK. Wenn es nicht Piept......da fehlt ein Kabel, oder CPU verkehrt herum eingebaut...........(PINS müssen nach UNTEN !)

Hallo ,

Nochmal die Netzteilkabel prüfen, ob alle eingesteckt sind.
Bios-Batterie ist eigentlich nicht relevant, dann muss blos alles neu eingestellt werden.
Evtl. die Grafikkarte ein/ausstecken damit sie richtig sitzt. Das hat bei mir schon daran gelegen, weil der Lüfter dann Probleme machte.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

MoO94
Beitragsersteller

Graka hab ich neu eingesteckt, hab ja auch eine andere probiert ...

Hi^^...

Den PC mal zu zerlegen war sicher keine schlechte Idee - der will ja auch mal gereinigt werden... Was mich allerdings stutzig macht ist, dass er nichtmal mehr piepst beim Anschalten^^ Das spricht für ein Problem beim Mainboard sofern alles richtig verkabelt ist. Schnapp Dir mal das Handburch vom Mainboard und schau unter den Fehleranzeigen nach (sind meist auch LEDs auf dem Mainboard, die entsprechend den Fehler anzeigen).

MoO94
Beitragsersteller

handbuch vom Mainboard hab ich keins bekommen, auf dem Mainboard steht auch kein Hersteller usw. ... habe auch keine LED's aufm Mainboard ... PC ist auch schon 5 jahre alt!

AutoITScripter  29.03.2013, 07:36
@MoO94

Da müsste aber eigentlich der Hersteller draufstehen.. Das ist nicht unbedingt offensichtlich - aber der Hersteller hat sich garantiert irgendwo verewigt - nochmal genauer schauen ;-)