PC Maus ruckelt und ganz oft Piepton?

2 Antworten

Irgendein Prozess hat deine CPU ziemlich zugemüllt, USB wird gequeued, ist der Prozessor komplett ausgelastet kann er die USB Eingänge nicht abarbeiten, die Eingaben werden zuerst verzögert und wenn der Stack mit Befehlen vollgelaufen ist, wird ein akustisches Warnsignal abgegeben.

Sabotaz  31.01.2018, 00:21

wenn man bei win95 oder 98 gleichzeitig 10 Tasten gedrückt hat, dann gabs doch auch den ton, oder? Daran habe ich jetzt gedacht, als ich die frage geleden habe

KolnFC  31.01.2018, 00:33
@Sabotaz

Jup, bei meinem ersten Rechner (NEC V20, eine 286er Nachbaute) kam das beim Buttonsmashing häufiger vor.

Schaffst du auch heute noch, wenn du z.B. versuchst beim boot up ins BIOS zu kommen und die ganze Zeit irgendwas drückst.

al3xb0y
Beitragsersteller

Ja mich wundert es halt nur wie das passiert. Ich meine wie soll mein i7 7700K denn so vollgemüllt worden sein. Das einzige was ich gemacht hab war ein Virenscan und ein paar Fenster das sollte aber nur irgendwie ein paar % Auslastung sein. Achja der Piepton kam solange es ruckelt immer wieder direkt hinter einander.

Ich habe genau das gleiche Problem. Selbst eine komplette Neuinstallation von Windows 10 hat keine Besserung gebracht, bin auch mit meinem Latein am Ende :-(.