Pc blackscreen nach GPU Treiber update?

2 Antworten

Hallo Thomas232323,

Da du ja schon recht viel versucht hast, gehe ich mal stark davon aus, dass du dir den Grafiktreiber, wie auch immer, zerschossen hast.

Glücklicherweise vernichtet sowas nicht die GPU an sich und das Problem dürfte durch eine Neuinstallation von Windows gelöst sein.

Dann sind zwar deine Daten weg (Von denen du ein Backup hast. Richtig?), aber das Problem dürfte das ebenfalls sein.

LG KTM

Thomas232323
Beitragsersteller

Über das Backup können wir nochmal reden🤣(der pc hatte eh keine Daten mehr). Ich habe im Moment keine Möglichkeit Windows neu zu Installieren und wie würde das dann mit dem Windows key funktionieren denn den weiß Ich leider auch net.

LG

KTM2110  02.10.2022, 19:00
@Thomas232323

Hm, Glück gehabt mit den Daten. Für die Zukunft:

Alles, was wichtig ist, doppelt sichern!

Windows neuinstallieren ist keine Kunst da brauchst du einen mindestens 8Gb großen USB Stick und das Media Creation Tool von Microsoft. Mit dem erstellst du einen Bootstick und steckst den in besagten PC. Dann gehst du ins BIOS und setzt den Stick in der Bootreihenfolge an erste Stelle.

Dann solltest du gleich in den Installationsbildschirm kommen und dort wählst du "Windows installieren", klickst auf die Version, die vorher auch drauf war und "Ich habe keinen Produktschlüssel" (Der wird automatisch wieder erkannt).

Dann sollte eigentlich alles von selbst gehen.

Thomas232323
Beitragsersteller
@KTM2110

Im Moment komme ich aber irgendwie auch nicht ins BIOS rein wird das dann mit dem Bootstick funktionieren?

KTM2110  02.10.2022, 20:52
@Thomas232323

Achso, du kommst gar nicht mehr rein? Das ist ungewöhnlich.

Hm, dann kanns sein, dass du das anders machen musst.

Entferne mal die Festplatte, auf der die Treiber sind und schau, ob die GraKa ein Bild ausgibt.

Thomas232323
Beitragsersteller
@KTM2110

Okay das versuche ich mal. Das hat auch nicht Funktioniert also Blackscreen. Ich hätte niemals gedacht das ein Treiber einen PC so zerstören könnte

Thomas232323
Beitragsersteller
@KTM2110

Hättest du noch irgendwelche Ideen falls nicht würde ich den PC mal die Tage zur Reparatur bringen

Also bootet der PC nicht? Kann nicht richtig sitzenden RAM Streifen auftreten, Mainboard Defekt oder Festplatten Defekt

Thomas232323
Beitragsersteller

Dies war aber vor dem Gpu Treiber Update garnicht der Fall könnte es nicht daran liegen? ich werde mal versuchen den RAM neu einzustecken

Thomas232323
Beitragsersteller
@S3nch0

Warum würde den ein Einfaches Treiber Update den ganzen Computer zerstören ich dachte immer das PCs Schutzmechanismen gegen solche sachen hätten

Thomas232323
Beitragsersteller
@Thomas232323

Und die Grafikkarte wird auch überhaupt nicht mehr erkannt meine switch wurde gerade sofort erkannt und gibt auch Bild

S3nch0  02.10.2022, 18:12
@Thomas232323

Naja nicht zerstören, könnte auch Fehler an den Treiber sein, wodurch sie dein System nicht erkennt

S3nch0  02.10.2022, 18:14
@S3nch0

Flackert der Bildschirm kurz auf oder gar nicht?

Thomas232323
Beitragsersteller
@S3nch0

Der Bildschirm bleibt schwarz nicht mal das Logo des Mainboards erscheint

S3nch0  02.10.2022, 18:20
@Thomas232323

Okay. Auf dem Mainboard ist so eine Knopfzell Batterie(die runden kleinen dünnen), tausch die mal mit einer neuen aus. Vlt liegt es daran

S3nch0  02.10.2022, 18:25
@Thomas232323

Wenn es danach wieder geht lag es einfach an der leeren Batterie für die BIOS Einstellungen

Thomas232323
Beitragsersteller
@S3nch0

Ich muss wie es aussieht eh warten bis ich so ne Batterie kaufen kann weil morgen ja eh alles geschlossen ist. Danke für die hilfe