Grafikkarte; Spiele stürzen nach Start direkt ab, was tun?

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte jetzt 2 Sachen in Betracht ziehen:

1. Die Grafikkarte hat Physische Schäden erlitten beim Transport

2. Die Grafikkarte hat Software technisch nen Schuss weg

Jetzt machen wir ein Ausschlussprinzip...

1= Wie wurde die GaKa Transportiert, war sie lose,im Rechner, Im Karton etc..

Wenn ja, wo lag diese ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FoggyCheeze
Beitragsersteller

Der pc lag quasi seitlich im Auto, so das das Motherboard horizontal lag und die Grafikkarte vertikal nach oben geschaut hat, Sie war im PC verbaut

blablakeks1234  19.11.2022, 14:01
@FoggyCheeze

War der PC gepolstert? War die Fahrt angenehm oder Holprig ? Wie lange ging die Fahrt? Ist es potenziell eine Gefahr gewesen beim Umzug?

FoggyCheeze
Beitragsersteller
@blablakeks1234

die Fahrt war 10 minuten und der pc war nicht gepolstert aber fest zwischen anderen Kartons. Ich selber bin das Auto nicht gefahren und war auch nicht dabei also kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

blablakeks1234  19.11.2022, 14:07
@FoggyCheeze

Hast du Kontakt zu dem Fahrer?

Der wäre jetzt deine erste Anlaufstelle um vllt zu hören, wie er gefahren ist etc.

FoggyCheeze
Beitragsersteller
@blablakeks1234

Jaaa es war mein Vater Haha, also er hätte mir ja gesagt wenn was während der Fahrt passiert wäre, ich frag trotzdem mal nach

FoggyCheeze
Beitragsersteller
@blablakeks1234

also Physischen schaden konnte ich jetzt nicht feststellen, ich bin am verzweifeln

blablakeks1234  19.11.2022, 14:32
@FoggyCheeze

Hast du Mal die GPU ausgebaut und geschaut, ob sie richtig sitzt? Die sind ja nur mit nem Plastikhaken verankert an dem Slot, welcher leicht abbrechen kann

Du solltest die Grafikkarte mal aus dem PCIe Slot nehmen und Prüfen ob du evtl. Risse oder sonstige Beschädigungen feststellen kannst. Auch den PCIe Slot auf dem Mainboard Kontrollieren ob irgendwelche kontakte verbogen sind, am besten mit einer Taschenlampe mal draufleuchten.

Vielleicht sitzt die Grafikkarte durch den Transport auch nicht mehr richtig im Slot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

FoggyCheeze
Beitragsersteller

mach ich gleich, danke im vor raus :)