Gpu leuchtet rot?

1 Antwort

Ich selber habe keine Lampen an der Grafikkarte. Aber auch die kann natürlich mal kaputt gehen, dann muss man eine neue kaufen.

Man könnte vorher noch eine alte/ andere Grafikkarte einsetzten um zu prüfen, ob es wirklich nur an dieser gelegen hat (so könnte man zumindest andere Defekte ausschließen (wenn man eine neue kauft.))..

HoriZoNzZ
Beitragsersteller

Hab ich auch bereits getan. Bei der wird der Fehler „Please power down and connect the Pcie power cable..“ angezeigt. Denke also dass es eher an was anderem liegt.

Andy7754  17.07.2021, 14:44
@HoriZoNzZ

Ja die wollen meist noch extra Strom per Stecker abschlürfen, da die Leistung nicht allein übers MB geliefert werden kann. Kann auch sein, das da ein defekt ist oder das Netzteil dann nicht genug Leistung liefert, sollte aber alles mit einer anderen G. Karte funktionieren, dann lags an der..

HoriZoNzZ
Beitragsersteller
@Andy7754

Mit dem Netzteil sollte es nicht viel zu tun haben, Rx 570 mit 400w be quiet sollte ausreichend sein. Hat ja auch fast 1 Jahr ohne Probleme geklappt.